Stockschießen

Neue Trikots für die Stockschützen des SV Zeitlarn - Danke an den Sponsor

Die Stockschütz*innen des SV Zeitlarn bedanken sich bei ihrem neuen Trikotsponsor „HS GEBÄUDEMANAGEMENT“.

Der Sponsor ist überzeugt, dass mit neuen Trikots die Damen- und die 4 Herrenmannschaften des SV Zeitlarn für künftige Herausforderungen bestens aufgestellt sind.

Das HS GEBÄUDEMANAGEMENT Logo erstrahlt auf der Rückseite der neuen Trainingsanzüge und den Trikots.

Am 14.10.2022 wurden die Trikots von Mario Schmalzl auf den Stockbahnen in Zeitlarn überreicht.

„ HS GEBÄUDEMANAGEMENT „ Ihr Bäderprofi aus Regensburg für Komplettbäder, Badplanungen, Badrenovierungen, Installationen uvm.

02. Juni 2019

Einweihungsturnier der Stockabteilung

Nachdem die Anlage der Stockschützen nun vollständig saniert bzw. erneuert wurde, feierte die Stockabteilung des SV Zeitlarn ein Einweihungsturnier auf den Pflasterbahnen des SV Zeitlarn.

2. Abteilungsleiter Michael Bucher erinnerte in seiner Rede an die Gründung der Abteilung im Jahr 1980 und dankte allen Mitgliedern, welche die Stockabteilung seit dem unterstützen. Nachdem zunächst vier neue Pflasterbahnen errichtet wurden, wurde mit der neuen Sanitäranlage und dem Bau des neuen Stockhäusls die Anlage fertiggestellt. Als „Bauherr“ des Stockhäusls bedankte sich Michael Bucher bei allen Gönnern und Sponsoren und bei seinen Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung bei den zahlreichen ehrenamtlichen Arbeitsstunden an der Stockanlage. Der 1. Vorsitzende des SVZ Florian Bucher bemerkte in seiner Rede, dass der Hauptverein in den letzten Jahren über 40.000,- Euro in die Sanierung bzw. Erneuerung der Stockanlage investiert hat. Der Abteilung bieten sich nun beste Voraussetzungen für einen guten Stocksport auf dem Gelände des SVZ.

Zum Turnier hatten Vereinsmitglieder, Firmen und private Gruppierungen der Gemeinde Zeitlarn insgesamt -14- Mannschaften mit jeweils vier Personen gemeldet.

Die Teams spielten in zwei Gruppen und die jeweils ersten vier traten anschließend in den Entscheidungsspielen gegeneinander an.

Einen souveränen 1. Platz ohne Niederlage belegte die Moarschaft „ De lustigen Alt-Präsidenten “ in der Besetzung Hans Kröninger, Hermann Meller, Wolfgang Obletshauser und Stephan Stang.

Zweiter wurde die Moarschaft „ Die Kegler “ mit den Stockschützen Rupert Übelacker, Robert Österreicher, Michael Götzer und Kurt Besoke.

Den dritten Platz erkämpfte sich „ EC Regendorf 2 “ mit den Stockschützen Peter Buchmeier, Josef Weinmann, Edi Jendrysik und Horst Bach.

Die Siegerehrung führte Abteilungsleiter Rupert Übelacker zusammen mit 1. Bürgermeister Franz Kröninger durch.

Rupert Übelacker bedankte sich bei den fleißigen Helfern und sprach den Stockschützen seinen Dank für deren faire Spielweise aus.

1. Bürgermeister Franz Kröninger bedankte sich bei den Organisatoren für die Durchführung des Einweihungsturniers und beglückwünschte die Sieger.

Er bemerkte, dass die „Platzpauschale“ der Gemeinde Zeitlarn, welche der Sportverein als Unterstützung erhält, bei den Stockschützen gut angelegt sei.

Das Siegerfoto mit den drei Erstplatzierten; links die "Geheimfavoriten Regendorf", in der Mitte die "Firma Bucher", rechts "Regendorf 1"
30. März 2018
Gemeindemeisterschaft der Stockabteilung des SV Zeitlarn

Die Stockabteilung des SV Zeitlarn veranstaltete die traditionelle Gemeindemeisterschaft auf den Pflasterbahnen des SV Zeitlarn.

Vereinsmitglieder, Firmen und private Gruppierungen der Gemeinde Zeitlarn hatten insgesamt -14- Mannschaften mit jeweils vier Personen gemeldet.

Den 1. Platz und somit den Titel des „Gemeindemeisters 2019“ holte sich die Moarschaft „Firma Bucher“ in der Besetzung Bucher Michael, Bucher Christian, Bucher Carmen und Zenger Stefan.

Zweiter wurde die Moarschaft „Geheimfavoriten Regendorf“ mit den Stockschützen Buchmeier Peter, Meixner Conny, Hiereth Helga und Fieber Lothar.

Den dritten Platz erkämpfte sich „Regendorf 1“ mit den Stockschützen Bach Horst, Schmid Hans, Jendrysik Edi und Weinmann Josef.

Einen überraschenden 7. Platz belegten die „Stadtbuam“ als lustigste Moarschaft mit Rauscher Gerhard, Helmut Neumeier, Werner Leikheim und Hermann Reicheneder.

Die Siegerehrung führte Abteilungsleiter Rupert Übelacker zusammen mit 1. Bürgermeister Franz Kröninger im Sportheim durch.

1. Bürgermeister Franz Kröninger bedankte sich bei den Organisatoren für die jährliche Durchführung der Gemeindemeisterschaft und beglückwünschte die Sieger des Turniers.

Das Siegerfoto von Sandra Obletshauser mit den drei Erstplatzierten; links 1.Bürgermeister Franz Kröninger; 3. v.r. Abteilungsleiter Rupert Übelacker; rechts Vorstand Florian Bucher
03. Oktober 2018
Gemeindemeisterschaft auf den Stockbahnen des SV Zeitlarn

Am 03.10.2018 wurde in zwei Gruppen mit insgesamt 15 Mannschaften die Sommergemeindemeisterschaft des Sportverein Zeitlarn – Abteilung Stockschützen ausgetragen.

In diesem Jahr begann die Gemeindemeisterschaft bei kühlem, teils regnerischem Wetter am Feiertag, morgens um 9.00 Uhr. Eingeteilt waren für die erste Gruppe 7 Mannschaften aus verschiedenen Vereinen, Firmen und Stammtischen der Gemeinde Zeitlarn, Laub und Regendorf. Um den Wettbewerb interessanter zu gestalten, wurden die Teilnehmer mit den aktiven Stockschützen am Vormittag eingeteilt und die Hobbyschützen durften ihr Können nachmittags unter Beweis stellen.

In der Gruppe A gewannen in einem sehr ausgeglichenen Feld die Kegler1 mit 8:4 Punkten und der besseren Stocknote von 1,442 vor „Fünfe Schmid“, ebenfalls 8:4 Punkten, Stocknote 1,290 gefolgt von „Rosi`s Truppe“ mit 8:4 Punkten und der Stocknote 1,050. Platz vier belegte Regendorf 1.

In der Gruppe B konnte sich Fa. Bucher mit 11:3 durchsetzen. Dicht gefolgt von „Regendorf Geheimfavorit“, Bierdümpfel Hartmann, und dem Burschenverein, die alle drei 10:4 Punkte vorweisen konnten, und deshalb die Stocknote die Platzierung entschied.

Die vier Erstplatzierten der beiden Gruppen spielten in der Finalrunde nochmal die Plätze aus.

Somit kam es zu folgendem Endstand:
Platz 1 ging an Fa. Bucher in der Besetzung Bucher Michael, Zenger Stefan, Teufel Josef und Mirter Markus.

Den zweiten Rang belegten die Kegler 1 mit Rupert Übelacker, Götzer Michael, Bosl Helmut und Waldhäusl Kurt.

Bronze ging an „Regendorf Geheimfavorit mit Hiereth Helga, Luederitz Herbert, Buchmeier Peter und Fieber Lothar.

Für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt. Im neuen Stockhäusl gab es“ Weiße“ mit Breze, Wiener, Presssacksemmeln und eine große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen.

Im Anschluss an das Turnier führten der Abteilungsleiter Rupert Übelacker , der erste Vorstand Florian Bucher und der erste Bürgermeister Franz Kröninger die Siegerehrung durch. Die Finalrundenteilnehmer konnten sich über zahlreiche Sachpreise freuen, die aus verschiedensten Wurstwaren bestanden. Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, die an diesem Tag im Einsatz waren, sei es im Häusl, als Kuchenbäcker, als auch rundherum, und zu einer erfolgreichen Gemeindemeisterschaft beitrugen.

29. Juni 2018
Vereinsmeisterschaften auf Asphalt der Zeitlarner Stockschützen

Andrea Hartmann gewann das "Triple" und dominierte die Vereinsmeisterschaften

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden am Sonntag, 29. Juli 2018 die Vereinsmeisterschaften im Einzel- und Mannschaftswettbewerb der Stockschützen auf den neuen Pflasterbahnen des SV Zeitlarn ausgetragen.

Andrea Hartmann erzielte in drei Wettwerben jeweils den 1. Platz und dominierte insofern die Vereinsmeisterschaften des SVZ. Sie gewann sowohl die Einzelmeisterschaft im Zielschießen bei den Damen mit einem Ergebnis von 109 Punkten, gefolgt von Rosi Jendrysik mit 102 Punkten und Sandra Obletshauser mit 89 Punkten als auch den Plattlwettbewerb mit 58 Punkten. Auf die Plätze verwies sie dabei Horst Bach und Sandra Obletshauser, die jeweils mit 56 Punkten ins Stechen mussten.
Die Einzelmeisterschaft im Zielschießen bei den Herren gewann Michael Bucher mit 127 Punkten vor Thomas Hochmuth, ebenfalls 127 Punkte und Rupert Übelacker mit 119 Punkten.

Auch beim Mannschaftswettbewerb gehörte Andrea Hartmann zu den Favoriten und erzielte mit ihrem Team den 1. Platz.
Die Teamzusammensetzung erfolgte per Losentscheid und insgesamt waren sechs Mannschaften am Start.

Ergebnisse im Mannschaftswettbewerb:
1. Platz: Andrea Hartmann, Gerhard Rauscher, Thomas Hochmuth
2. Platz: Gerlinde Wittmann, Eduard Jendrysik, Andreas Hartmann
3. Platz: Rosi Jendrysik, Martin Wittmann, Eduard Schmid

Bei der abschließenden Siegerehrung bedankte sich 1. Bürgermeister Franz Kröninger bei den Stockschützen für das Engagement und bemerkte, dass die gezeigten Leistungen bei diesen Temperaturen umso höher zu bewerten sind. Abteilungsleiter Rupert Übelacker gratulierte allen Siegern des Einzel- und Mannschaftswettbewerbes und bedankte sich bei allen freiwilligen Helfern und Sponsoren des Turniers. Turnierleiter Rudi Prechtl hatte keine Probleme bei den sportlich und fair ausgetragenen Meisterschaften und musste kein einziges Mal als Schiedsrichter eingreifen.