Ski & Snowboard

Ski & Snowboard


Winterprogramm 2023/24


SKIKURS-UPDATE:


Liebe Skikurs-Eltern, da sich die Schneeverhältnisse am Predigtstuhl nicht verbessert haben, sehen wir uns aus Sicherheitsgründen leider gezwungen, auch das 2. Skikurs-Wochenende abzusagen. Wir bedauern, diese Entscheidung treffen zu müssen, aber die Vernunft lässt uns leider keine andere Wahl.


Es geht wieder los! 
 
Die Winterzeit nähert sich mit großen Schritten.

Der SV Zeitlarn und der FC Laub freuen sich auf die Skisaison 2023/24! Das Skiprogramm hierfür ist nun online.

Zum Skiprogramm

Wir weisen darauf hin, dass die geplanten Veranstaltungen nur unter Vorbehalt einer ausreichenden Schneelage sowie einer sicheren Durchführung hinsichtlich der Corona-Situation und der dann geltenden Vorschriften stattfinden können.


UPDATE ZUM SKIKURS: Ab jetzt eingetroffene Anmeldungen werden aufgrund der hohen Nachfrage auf die Warteliste gesetzt. Wir bitten um euer Verständnis! 


Die Anmeldung für den Skikurs kann hier heruntergeladen werden

Zur Skikursanmeldung

Bitte ausdrucken, ausfüllen und abgeben bei Georg Reisinger (Lärchenstr. 25 in Zeitlarn). Wichtig: Die Anmeldung muss über obiges Formular erfolgen, andere Dokumete können zu diesem Zweck nicht entgegengenommen werden.

Anmeldeschluss ist der 31.12.2023!

ACHTUNG: Begrenzte Teilnehmerzahl! Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. 



UPDATE ZUM SKIKURS: Die Planung für den Skikurs läuft auf Hochtouren. Im Augenblick gehen wir davon aus, dass der Kurs wie geplant stattfinden kann - dies ist allerdings abhängig von der Schneelage. Updates werden hier und auf Facebook bekannt gegeben.

Weitere Angebote


Zum Fitwerden für die kommende Skisaison findet die Skigymnastik ab 08.11. jeden Mittwoch um 19:00 Uhr in der Gemeindehalle Zeitlarn statt.

 

Außerdem bieten wir einen Nordic-Walking-Treff an. Für genauere Infos wendet Euch bitte an unsere Nordic-Walking-Verantwortlichen:

Rudolf Schiegerl / Sabine Gansbühler unter Tel.: 0941/6 66 05

 

Des Weiteren sind wir auch dieses Jahr wieder mit unserer Skihütte auf dem Zeitlarner Adventsmarkt am 02. und 03.12.2023 zu finden. Schauts doch auf ein warmes Getränk und ein gemütliches Miteinander vorbei – wir freuen uns, gemeinsam mit Euch an diesem ersten Adventswochenende die Weihnachtszeit einzuläuten!

 

Aktuelle Updates werden hier und via Facebook bekannt gegeben.


Unsere Abteilungsleitung:


1. Abteilungsleiter: Annette Weigert

2. Abteilungsleiter: Georg Reisinger

Kassier: Waltraud Reisinger

Sportwart: Rudolf Schiegerl

Jugendarbeit: Christian Kagerer

Schriftführer: Verena Reisinger


Unser Team:


Bereits seit einigen Jahren führen wir unsere Skiveranstaltungen mit viel Spaß und Erfolg gemeinsam mit dem FC Laub durch.

In unserem Team unterstützen dabei mehrere DSV-Instructors Alpin, DSV-Übungsleiter:innen Grundstufe, SGO Skibetreuer:innen, BSV Snowboard Grundstufe sowie viele Skihelfer:innen.



Interessante Weblinks zum Thema Ski:

Deutscher Skiverband

Aktuelles vom deutschen Skiverband!


Schneehöhen

Übersicht über Skigebiete und Unterkünfte für den Winterurlaub!


Skiinfo

Alles rund um den Skisport!


Arber

Der Große Arber (Bayerischer Wald) ist mit seinen 1456 Metern Höhe eines der bekanntesten Ausflugsziele.


Sankt Englmar

Einzigartig - das sportliche Bergdorf im Bayerischen Wald.


Skiabteilung FC Laub

Die Homepage der Skiabteilung des FC Laub.

Share by: