Platzbelegung

Tennis

Plätze für die Freiluftsaison sind ganz einfach für alle Mitglieder unserer Tennisabteilung unter folgendem Link zu buchen:

Jedes Mitglied kann sich auf der ebusy-Webseite ein Benutzerkonto anlegen und dann ganz einfach von daheim sehen, wann welcher Platz frei ist und auch gleich online einen Platz buchen.

Über den Button "Freiplätze" in der oberen Leiste kann der Belegungsplan eingesehen werden.  Dann kann der Nutzer über "Datum wählen" seinen Wunschtag anklicken und seiht, wie die Anlage an diesem Tag bereits ausgelastet ist. Ist seine Wunschzeit noch frei, kann der Nutzer ganz einfach per Klick auf den Zeitslot  und die Auswahl "Einzel" oder "Doppel" seine Buchung eintragen. Jetzt kann noch die genaue Zeit und der Platz eingegeben werden und zusätzlich muss jeder Spieler seine Mitspieler angeben. Sind die Mitspieler ebenfalls im Verein und haben ein ebusy-Konto, kann der Nutzer diese in der Spielerliste suchen und auswählen. Sollte der Mitspieler kein Mitglied in der Tennisabteilung sein, so besteht die Möglichkeit, den Button "Gast" auszuwählen. Hier muss dann  der Name des Gastes manuell eingetragen werden. Über "jetzt buchen" wird der Termin fix im Plan eingetragen.

Sollte der Nutzer noch keinen Mitspieler haben, so hat er die Möglichkeit, trotzdem einen Platz zu buchen und den Button "Spielpartner gesucht" (hier muss erstmal auf Mitspieler geklickt werden) betätigen. Jetzt sehen alle anderen Nutzer in ihrem Belegungsplan, dass zu dieser Zeit noch ein Mitspieler gesucht wird und so können sich diese bei Interesse miteintragen.

WICHTIG: Falls jemand kurzfristig seine Buchung nicht wahrnehmen kann, bitte die Buchung wieder stornieren (mit einem Klick auf die eigene Buchung im System und dann auf "stornieren"). So haben die anderen Mitglieder noch die Möglichkeit, den Platz kurzfristig zu buchen.

Sollte es Probleme mit der Platzbelegung geben, gerne per WhatsApp an Sabrina Beer (017645699289) wenden.